Das sogenannte Dashboard ist das Cockpit Ihres BioTrade Installation.
Mit einem Blick sehen Sie alle wichtigen Belegtypen mit den zugehörigen Informationen.
Von hier aus erhalten Sie Zugriff auf nahezu alle Programmteile, sehen die letzten Bestellungen und (auf Wunsch) den aktuellen Umsatz.
Die Artikelverwaltung bietet flexible Suchmöglichkeiten.
Die Darstellung der gefundenen Artikel erfolgt entweder in Listenform oder als Suchergebnis mit Artikelbild.
Die ausgereifte Einheitenverwaltung, umfangreiche Artikeldetailinformationen sowie die flexible Preiskonfiguration lassen keine Wünsche offen.
Die Darstellung aller Zusatzinformationen (Allergene, Nährwerte, usw.) erfolgt in übersichtlicher Form.
Die Kundenverwaltung umfasst die komplette Verwaltung der Kunden-Stammdaten.
Diese bilden die Grundlage für die Nutzung der Kunden an der Kasse und in der Auftragsverwaltung.
In der Lieferantenstammdaten erfolgt die Verwaltung aller Kommunikationswege zum Lieferanten.
Neben der Verwaltung aller Ansprechpartner (incl. Telefon, Fax und Mailadressen) kann definiert werden welche Belege über welchen Kommunikationsweg versandt werden.
So kann z.B. eine Bestellung per FTP versendet, eine Rücklieferung aber per Mail gesendt werden.
Beides auf Wunsch vollautomatisch.
Je Lieferant und Kategorie können Bestellzeiten und Mindestauftragswerte festgelegt werden.
Die MHD-Kontrolle ermöglicht eine Überwachung der Artikel.
Manuell oder mit Hilfe des MDE-Gerätes werden MHD-Daten erfasst.
Diese Daten sind die Grundlage für eine regelmäßige Prüfung der vom Ablauf
bedrohten Artikel.
Folgende Module komplettieren die Stammdatenverwaltung in BioTrade
In BioTrade können Sie folgende Daten auswerten.
In Pivot-Auswertungen können Sie selbst festlegen welche Informationen ausgewertet werden.
Alle Auswertungen können gedruckt oder an Excel übergeben werden.
In den sog. Hilfsdaten werden die Daten für alle Zuordnungstabellen gepflegt.
Somit haben Sie in vielen Bereichen die Möglichkeit eigene Anpassungen vorzunehmen.
Neben den Kassen-, Waagen und MDE-Modellen erfolgt hier die Verwaltung von Mehrwertsteuern, Zahlungsbedingungen, Lieferbedingungen, Inventurtypen, Sperrgründe, Sortimentstypen und vieles mehr.